Detailansicht

 

Ines Thorn
Gierige Naschkatzen
Frau Sandmann ermittelt
Kriminalroman
1. Aufl. 2015
192 S., 23,5 x 15,5 cm, Pb. Großoktav
17,90 €
ISBN 9783955581077

vergriffen, keine Neuauflage * Bestellung abgelegt

Eva Sandmann, eine Privatdetektivin, die in schlechten Zeiten ihren Lebensunterhalt in einem Bio-Supermarkt verdient, soll einen neuen Schokoriegel unter die Leute bringen. Trotz ihrer Skepsis, ob der Riegel wirklich aphrodisierende Wirkung hat, reagieren die Kunden sehr positiv auf das neue Produkt. Aber dann häufen sich die Todesfälle in ihrem Viertel …
Frau Sandmann ermittelt: Der gemeinsame Nenner scheint der Riegel zu sein. Doch es gibt weitere Verstrickungen. Was hat ein Immobilienmakler mit der Markteinführung eines Öko-Aphrodisiakums zu tun? Wer profitiert von solch einem ungewöhnlichen Produkt? Und warum mussten deshalb Menschen sterben?


 

 

Interview mit der Autorin auf kriminetz.de: www.kriminetz.de/news/sieben-fragen-ines-thorn

»Spritzige Sommerlektüre: Es ist wirklich herrlich, wie es Ines Thorn mit viel Witz und Humor schafft, die Bornheimer Originale zu porträtieren, die Leute aus der Bio-Szene zu beschreiben und den Eifer abzubilden, mit dem die jungen Mütter versuchen, für ihren Nachwuchs den optimalen Start in das Leben zu organisieren (»Englisch gibt es jetzt überall. Ich hätte für meine Penelope gern eine Kita mit Fremdsprache und Musikunterricht. Wir sind zwar in der Chinesisch-Kita im Westend angemeldet, aber dort lernen sie nur Blockflöte. Ohne Noten!«) Das ist einfach köstlich zu lesen! (…) Alles in einem eine schöne Sommerlektüre, die mit ihren 189 Seiten in einem Rutsch zu lesen ist und dem Leser einige vergnügliche Stunden beschert.«
(Jürgen Schmid, Kriminetz-Redaktion)
www.kriminetz.de/krimis/gierige-naschkatzen#sthash.QOoJ966u.dpuf


»Ironisch beschreibt Ines Thorn die gesellschaftliche Vielfalt einer Großstadt. Junge hippe Familien mit einem Lebensstil, der von einem trendigen Ökologieverständnis geprägt ist, verändern das Bild der Stadtviertel. (…) Ines Thorn schreibt seit rund fünfzehn Jahren Bücher und hat hier einen sehr interessanten Krimi vorgelegt (...) Man kann bis zum Schluß mitfiebern und es wird garantiert nicht langweilig. Die Geschichte ist wendungsreich und unvorhersehbar erzählt und man weiß zunächst nicht, wer mit dem Schokoriegel sein perfides Spiel treibt. Die überraschenden und dramatischen Folgen offenbaren sich im Laufe der Story und der Roman überzeugt nicht zuletzt durch die angenehme sprachliche Ausdrucksweise. Man kann fasziniert mitermitteln und spekulieren - eine absolute Leseempfehlung für Liebhaber leiserer Thriller.«
(lesefreunde24.npage.de)

 

 

 
zum Anfang      zurück