Detailansicht

 

Erhard Brunn
Christentum und Islam – ein neuer Dialog des Handelns
Begegnungen in Europa und Afrika
1. Aufl. 2006
176 S., 20,7 x 14,5 cm, Pb.
14,90 €
ISBN 9783860998540

nur (noch) beim Verlag erhältlich * Bitte bestellen Sie direkt beim Verlag

Ein sehr persönliches Buch über eines der großen gesellschaftlichen Themen unserer Zeit. Ein mutiges Buch über Menschen, die im Dialog der Religionen auch einiges riskiert haben. Ein wegweisendes Buch, das für Kooperation statt Konfrontation im Verhältnis zwischen Christentum und Islam wirbt.

Das Verhältnis zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen ist von Unsicherheit, ja von Ablehnung und Angst geprägt. Ressentiments bestehen wechselseitig. Wenn auch in diesem Spannungsbereich zusehends Konflikte entstehen, gibt es auch vielerorts Initiativen und Aktivitäten, die diese destruktive Dynamik durchbrechen.


»Sie haben da etwas auf den Weg gebracht, was sich in diesen dürftigen und lausigen Zeiten sehen lassen kann und was uns Zuversicht gibt. Gratuliere.«
(Rupert Neudeck, Gründer von Cap Anamur)

»Unsere heutige Welt braucht Einzelpersonen und Organisationen, die Vertrauen in den verschiedenen religiösen Gemeinschaften genießen. Sei es in Europa, Afrika oder den anderen Kontinenten. In diesem Licht möchte ich für Herrn Erhard Brunn jegliche mögliche Unterstützung aller Menschen und Organisationen guten Willens im interreligiösen Dialog empfehlen.«
(Kardinal Emmanuel Wamala, Kampala/Uganda)

»Für alle, die etwas beitragen wollen, dass das Miteinander zwischen Muslimen und Christen vorankommt, ist das Buch eine wahre Fundgrube.«
(Rainer Boeck, Borromäusverein Bonn)

 
zum Anfang      zurück