Detailansicht

 

Beatrice Bourcier
So leben wir!
Sprachverwirrung im Speckgürtel. Eine Satire
1. Auflage 2018
168 S., 15,5 x 23,5 cm, Paperback Großoktav
19,90 €
ISBN 9783955582241

nur (noch) beim Verlag erhältlich * Bitte bestellen Sie direkt beim Verlag

Das hochmoderne wording des 21. Jahrhunderts ist so schön! So kreativ und originell! So vielfältig und individuell! So weltgewandt und so verheißungsvoll! Es holt die ganze Welt zu uns und trägt uns in die ganze Welt hinaus. Suburbanes Wohlfühlen ist jetzt kosmopolitisch. Und, mal ehrlich, sind wir das nicht auch?
Beatrice Bourciers Heimat-Satire stellt die Effekte einer digitalaffinen Sprache aus, die vorgibt, alteingesessene Kategorisierungen entgrenzen zu können; einer Sprache, die vorgibt, demokratisch zu sein. Das ist zugleich eine Sprache, die immer schon ironisch ihre eigene Kritik mitliefert und sich nicht so ganz ernst nimmt. Frei nach dem Motto: »Wir kaufen ein Lichthaus und machen das Licht aus.«
Inflationäres Gebrabbel, das den sehnsuchtsvollen Ruf nach einem Heimat-Ministerium vorwegnimmt. Und da gehen dann wirklich die Lichter aus...

 


Weitere Informationen sowie Termine zu Lesungen und Buchtournee finden Sie hier.

»Beatrice Bourciers Satire ist böse und witzig zugleich.«
(Landsberger Tagblatt)
 
zum Anfang      zurück