Detailansicht

 

Peter Wegener und Heinz Henseler (Hrsg.)
Psychoanalysen, die ihre Zeit brauchen
Zwölf klinische Darstellungen
4. durchges. u. veränd. Aufl.
356 S., 20,7 x 14,5 cm, geb. mit Fadenheftung und Lesebändchen
19,90 €
ISBN 9783955580506

Lieferbar

»Die Berichte können uns eine Ahnung davon vermitteln, welcher Anspannung, Irritation, Ohnmacht, Lähmung, Leere und Hilflosigkeit, welchen Insuffizienz- und Schuldgefühlen, welchem Erschrecken und Erleben von Verrücktheit die Analytiker ausgesetzt waren und welche psychischen Leistungen des Mit-Leidens sie hatten aufbringen müssen, um sich auf einen Prozess einzulassen, der es dem Patienten erlaubte, den Analytiker mit der so schmerzlich verleugneten, deshalb so destruktiven und autodestruktiven Angewiesenheit zu gebrauchen – und zwar so lange, wie er ihn für die Integration seiner Abhängigkeit benötigte. Das Sich-zu-Verfügung-Stellen des Analytikers und sein Halten waren – wie ich meine – das entscheidende therapeutische Agens.«
(Winfrid Trimborn, Psyche)

 
E-Books zu diesem Titel:

Wegner/Henseler (Hrsg.): Psychoanalysen, die ihre Zeit brauchen (E-Book, 978-3-95558-126-8) Format: pdf
Preis: 17,99 €

zum Anfang      zurück