Detailansicht

 

Tamra Gilbertson / Oscar Reyes
Globaler Emissionshandel
Wie Luftverschmutzer belohnt werden – Analyse, Kritik, Perspektiven
1. Aufl. 2010
192 S., 20,7 x 14,5 cm, Pb.
7,90 €
ISBN 9783860997420

nur (noch) beim Verlag erhältlich * Bitte bestellen Sie direkt beim Verlag

 

Die Autoren halten dagegen, dass der Emissionshandel den Klimaschutz nicht voranbringt, sondern selbst zum Geschäft wird. Sie zeigen, wie der Emissionshandel funktioniert und begründen, warum er ein Irrweg ist.

 


»Wer noch immer glaubt, wir könnten die Klimakrise überwinden, indem wir ein Auktionshaus für Emissionsrechte aufmachen, der sollte dieses Buch lesen – so knapp und überzeugend ist die Kritik am Geschäft mit der Umwelt bislang nicht formuliert worden.«
(Naomi Klein, Kanada)

»Der Emissionshandel ist eine einzige Skandalgeschichte: Ökonomisches Dogma, Absprachen zwischen Regierungen und Unternehmen, Extraprofite, Förderung schadstoffintensiven Wachstums und dann auch noch ein Handel mit Zertifikaten, der die schwachen Gemeinschaften spaltet. In diesem Buch werden viele falsche Vorstellungen widerlegt – es bietet genaue Analysen und gute Argumente für eine nachhaltige Lösung des Klimaproblems.«
(Praful Bidwai, New Delhi)

 
E-Books zu diesem Titel:

Gilbertson/Reyes: Globaler Emissionshandel (E-Book, 978-3-86099-950-9) Format: pdf
Preis: 6,99 €

zum Anfang      zurück