Detailansicht

 

Abdellatif Laabi
Die Sonne stirbt
Gedichte
literarisches programm 75
1. Aufl. 2000
112 S., 20,7 x 14,5 cm, Frz. Br.
12,80 €
ISBN 9783860994757

nur (noch) beim Verlag erhältlich * Bitte bestellen Sie direkt beim Verlag

 

 

Von tiefer Zerrissenheit künden Abdellatif Laâbis Gedichte, von Brüchen und apokalyptischen Visionen und von der doch nie ganz zerbrechenden Hoffnung auf Änderung der bestehenden Verhältnisse. Es sind Gedichte über die Vernichtung der Träume – und ihr Weiterleben in einer Welt der Gewalt.
Die Sonne stirbt ist Laâbis erste in deutscher Übersetzung erscheinende Gedichtsammlung. Sie bildet mit den in Die Umarmung der Welt enthaltenen Sammlungen L'étreinte du monde und Le spleen de Casablanca eine Trilogie.

 

 


»Eine solche Lebendigkeit ruft in uns einen auf-rührerischen Zustand hervor, etwas, das Nein sagt; aber sie führt auch zu dem Entschluß, nicht nachzugeben, sich nicht anzupassen, um für das freie Denken günstige Bedingungen zu schaffen.«
(Bernard Noël)

 
zum Anfang      zurück