»Der Band gibt viele interessante Anregungen zur Auseinandersetzung mit dem Thema einer Verhältnisbestimmung von Diversity und Education. Dies gilt nicht nur für die Artikel, die aus unterschiedlichen disziplinären Blickwinkeln eine theoretische Einführung bieten, sondern auch für jene Beiträge, die bildungswissenschaftliche Forschungsfelder ausmessen bzw. fachdidaktische Perspektiven eröffnen.«
(Prof. Dr. Nina Kölsch-Bunzen, auf socialnet Rezensionen)
»Doch die grundsätzliche Herausforderung, in Bildungswissenschaft und -praxis einen angemessenen Umgang mit den Erscheinungsformen gesellschaftlicher Vielfalt, ihrem Wandel und ihren Wirkungen zu konstituieren, besteht nach wie vor. Dieser Aufgabe stellt sich der vorliegende Sammelband, wobei hier nun die Tragfähigkeit der Konzepte ›Diversity‹ bzw. ›Diversity Education‹ sondiert wird. (...) ist die breit angelegte Zusammenschau dieses Bandes zu würdigen, der vor den Verzweigungen, den Schnittstellen und eben auch den Diffusionen in der Debattenlage nicht zurückschreckt.«
(Nicole Hoffmann, in: Report — Deutsches Institut für Erwachsenenbildung)
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