Detailansicht

 

Agathe Israel / Björn Reißmann
Früh in der Welt
Das Erleben des Frühgeborenen und seiner Eltern auf der noenatologischen Intensivstation
1. Aufl. 2008
132 S., 23 x 16,5 cm, Frz. Br., Bildband mit ca. 60 Fotos
19,90 €
ISBN 9783860998700

lieferbar innerhalb ca. 3 Monaten *vorgemerkt

 

Jedes zehnte Kind wird heutzutage zu früh geboren. Die Hightechmedizin ermöglicht, dass immer mehr Frühgeborene überleben. Ihr körperliches Gedeihen ist das Kriterium, an dem sich derzeit die Qualität der medizinischen Versorgung misst. Doch wie sieht das psychische Erleben von Frühgeborenen aus?
Agathe Israel und Björn Reißmann führen uns durch die Verbindung von Fotografie und Beobachtung hautnah an das Erleben der Frühchen heran.
Die beeindruckende Intensität der Fotos ermöglicht uns, dass wir uns auf die Welt der Frühgeborenen einlassen können.

 


»Das Buch hat mich mehr berührt als erwartet. Es wäre wünschenswert, wenn es bei allen, die in diesem Bereich tätig sind, verbreitet und angenommen wird. ... Sehr empfehlenswert!«
(Hebammeninfo, 5/2010)

 
E-Books zu diesem Titel:

Israel/Reißmann: Arriving tn the World to Soon (E-Book, 978-3-86099-971-4) Format: pdf
Preis: 19,90 €
Englische Fassung

zum Anfang      zurück