Detailansicht

 

Willem Heuves
Pubertät
Entwicklungen und Probleme
Hilfen für Erwachsene
1. Aufl. 2010
148 S., 20,7 x 14,5 cm, Pb.
14,90 €
ISBN 9783860996348

Lieferbar

 

Auch bei kleinen Kindern ist es wichtig, dass sie in der Familie Verantwortung und Aufgaben übernehmen, die zu ihrer Entwicklung passen. Darüber gibt es gewöhnlich keinen Streit. In der Pubertät machen Eltern einen neuen Schritt, indem sie ihrem Kind mehr Verantwortung und Freiheiten geben, was aber häufig mit Konflikten verbunden ist. Der Jugendliche und seine Eltern sind sich oft uneinig, wie viel Verantwortung und Freiheit ihm zugebilligt werden kann.

Ein sensibler Ratgeber für Eltern, Lehrer, Trainer, Ärzte, Berater und Psychotherapeuten.

 


»(...) plädiert Heuves für das Setzen vernünftiger Grenzen (...). Sie seien Zeichen von Besorgnis, Liebe und Interesse; Jugendliche könnten noch nicht alle Konsequenzen ihres Handelns durchschauen; Grenzen schützten sie vor Selbstüberschätzung.«
(Uta Rasche, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27. Juli 2010)

»Das vorliegende Buch scheint geeignet als Einführung für Eltern in den Problemkreis 'Pubertät'. Die puberale Phase als ein normales Entwickungsgeschehen zu betrachten, das in den weitaus meisten Familien auch gut bewältigt wird und besorgte Eltern zu mehr Gelassenheit animiert, zieht sich durch die vorliegende Schrift und verleiht ihr einen optimistischen Umgang mit der Thematik.«
(Dr. Sigrid Dietze, in: Sonderpädagogische Förderung heute 56, 2011) 

 
   
   
Quelle:  
Rezension 3:  

 

 
E-Books zu diesem Titel:

Heuves: Pubertät (E-Book, 978-3-95558-075-9) Format: pdf
Preis: 12,99 €

zum Anfang      zurück