Detailansicht

 

Gianna Williams / Paul Williams / Jane Desmarais / Kent Ravenscroft (Hrsg.)
Abgewehrte Abhängigkeit II
Eßstörungen bei Jugendlichen
Mit einem Vorwort von Ulrike Jongbloed-Schurig
Mit Beiträgen von Luisa Carbone Tirelli / Roberta Mondadori / Emanuela Quagliata, / Diomira Petrelli
1. Aufl. 2006
304 S., Pb.
24,90 €
ISBN 9783860995754

nur (noch) beim Verlag erhältlich * Bitte bestellen Sie direkt beim Verlag

Inhalt

Sue Brough
»Wer ist dieses Mädchen?« Identitätssuche und Angst eines magersüchtigen Mädchens vor Verunreinigung durch das beschädigte (innere) Elternpaar

Luisa Carbone Tirelli
Eßstörungen in der Adoleszenz. Die Empfängerfunktion

Kent Ravenscroft
Paulas Geheimnis. Ein bulimisches junges Mädchen

Roberta Mondadori
Die Aufdeckung eines Identitätsmangels

Jeanne Magagna
»Ich wollte nicht sterben, aber ich mußte«. Das Syndrom der massiven Verweigerung

Emanuela Quagliata
Zu Projektion und Introjektion bei Eßstörungen

Hélène Dubinsky
Die Beziehung eines magersüchtigen Mädchens zu einem schwer beschädigten inneren Verfolgerobjekt und ihre Auswirkungen auf die Krankheit

Diomira Petrelli
Phantasien einer magersüchtigen Jugendlichen, die Funktionsweise des Körpers betreffend

 
zum Anfang      zurück