Detailansicht

 

Daniel Künzler
Fußball in Afrika
Hintergründe zu »Elefanten«, »Leoparden« und »Löwen«
1. Aufl. 2010
296 S., 20,7 x 14,5 cm, Pb.
9,90 €
ISBN 9783860996706

Lieferbar

 

Wer unterhaltsam und kompetent über den afrikanischen Fußball informiert sein will, findet hier Alltägliches und Kurioses, Geschichtliches und Politisches in einer lesenswerten Mischung präsentiert.
Künzler ist ein ausgewiesener Kenner afrikanischer Kulturen und Lebensart. Er versteht es, spannend und kompetent zu vermitteln, wie der Fußball in Afrika »tickt«. Mit seinen Geschichten und seiner Sachkenntnis führt er uns mitten hinein in afrikanische Fußballrealitäten.
Er hat in den letzten zwölf Jahren mehr als 20 Länder in Afrika besucht. Im kleinen Dorf am Rande der Sahara, in der Millionen-Metropole Kinshasa, in den Art Déco-Kinos von Asmara, am togolesischen Zoll, an Schulen, am Strand, in der Zeitung, am Fernsehen und vor allem in zahllosen Gesprächen ist er immer wieder dem Thema Fußball begegnet.

 


 

»Ein Großartiges Buch, wie ich finde, man lernt viel über Afrika, denn der Autor verbindet Soziales und den Sport wirklich großartig miteinander.«
(Mario Scalla, HR2 Kultur, 23. Juni 2010)

 

 
E-Books zu diesem Titel:

Künzler: Fußball in Afrika (E-Book, 978-3-86099-906-6) Format: pdf
Preis: 8,99 €

zum Anfang      zurück