Detailansicht

 

Wolfgang Hermann Körner
Liebermanns Mythen
Roman
literarisches programm 131
1. Aufl. 2008
224 S., 20,7 x 13,5 cm, Pb.
19,90 €
ISBN 9783860995310

lieferbar innerhalb ca. 3 Monaten *vorgemerkt

Im Bauingenieur Niklas Liebermann, einer literarischen Schöpfung des Schriftstellers Philip Warnow, Urenkel eines gewissenlosen Kolonialoffiziers, Enkel eines Nazis und Sohn eines betrügerischen Bankiers, bündelt Körner die Konflikte, unter denen seine beiden »ineinander geschobenen« Protagonisten leiden.
Liebermann, der sich nahezu wehrlos der Boshaftigkeit seiner Umwelt ausgesetzt sieht, versucht sich in einem unerträglichen Dasein einzurichten und zumindest in seinem Inneren den schmerzlichen Widerhall der Außenwelt zu mildern. Dabei entdeckt er – wie sein Schöpfer Philip Warnow – neben einer Fülle von »Mythen« und Alpträumen den Hoffnungsschimmer der Liebe.
Vom ersten Satz an durchzieht ein feines, die Erzählung tragendes Gewebe den Roman.

 
zum Anfang      zurück